Herzlich Willkommen beim Seniorenbund Lasberg

Die Gemeinde Lasberg hat etwas mehr als 3000 Einwohner und liegt nur 5 Kilometer östlich der Bezirkshauptstadt Freistadt. Lasberg ist nicht nur eine beliebte Wohngemeinde, auch die Wanderer können auf den 10 Themenwegen, sowie dem Hohhaus am Buchberg und der Braunberghütte die Lasberger Wanderwelt genießen.

Die Seniorenbund-Ortsgruppe wurde im Jahr 1958 gegründet und wird seit 2008 von Fritz Hackl als Obmann geführt. Die weiteren Vorstandsmitglieder: Obmstv. Anna Maria Pilz und Anna Freudenthaler, Kassier Alois Voit, Schriftführer Hermann Sandner, Sozialreferentin Margaretha Pumberger, Sportreferent Alois Preinfalk und Wanderreferent Josef Wittinghofer.

Was bietet der SB-Lasberg seinen mehr als 200 Mitgliedern:

Senioren-Ball, Turnen und Tanzen, Ausflüge, Wanderungen, Singkreis, Vorträge, Feiern zum Muttertag und Weihnachten, SB Stammtische, eine jährliche Wallfahrt, Wildessen, Kegeln und Stockschiessen, EDV und Handyschulungen und natürlich gratulieren wir unseren Mitgliedern gerne zu runden Geburtstagen und Jubelhochzeiten.

Wir bedanken uns für die rege Inanspruchnahme unserer Angebote und freuen uns auf weitere Anregungen.

Kontakt:

Obmann Fritz Hackl Tel.: 0664 22 68 760 oder 07947 6396

E-Mail:  sandner01@aon.at